Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 15. August 2021
13:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Hochrhein Gymnasium Waldshut


An der 553. Waldshuter Chilbi wird trotz der Corona-Situation dieses Jahr am Chilbisonntag ein besonderes Programm angeboten. Auf dem Hof des Hochrhein Gymnasiums wird die Chilbiverlosung stattfinden. Im historischen Ambiente mit dem Wehrturm „Lueginsland“ bietet dies ein passendes Umfeld für das Programm, dass die traditionellen Teile der Chilbi in ähnlicher Form stattfinden können.

Dabei haben neben den Junggesellen die weiteren Traditionsvereine der Chilbi Punkte als Programm geplant. Das Programm der Veranstaltung sieht derzeitig so aus

Programm der Chilbiverlosung

13.00 Uhr Einlass
13.15 Uhr Musikstücke des Musikzug St. Florian
14.00 Uhr Kindertanzen der Kinder- und Jugendtanzgruppe Alt Waldshut
14.45 Uhr Verlosung für Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren
15.00 Uhr Verlosung für Kinder im Alter von 11 – 17 Jahren
15.30 Uhr Chilbiverlosung
17.15 Uhr Musikstücke der Stadtmusik Waldshut
17.30 Uhr Satirische Betrachtung der Chilbi durch Christian Ruch
17.40 Uhr Musikstücke der Stadtmusik Waldshut
18.00 Uhr Abschluss der Veranstaltung

Die Chilbiverlosung als eigentliche Verlosung ist eine karitative Verlosung. Wir Junggesellen werden vor der 553. Waldshuter Chilbi wieder Lose verkaufen und dadurch eine Summe zusammentragen. Diese wird am Chilbisonntag schlussendlich verlost. Der Besitzer des entsprechenden Loses entscheidet beim Kauf selbst über den Empfänger der Spende. Dadurch wird im Gedanken an das friedliche Ende der Belagerung von 1468 der Dank betont und zwar denjenigen gegenüber, die sich für andere sozial einsetzen und diese unterstützen. Der Besitzer des Siegerloses unterstützt somit eine karitative Organisation. Gleichzeitig erhält der Besitzer aber auch ein künstlerisches Geschenk als Erinnerung an die 553. Chilbi.

Während der Veranstaltung bieten wir Getränke und Essen an. Die Gäste erhalten Plätze unter Pavillons und werden durch uns bedient. Für die Veranstaltung herrscht ein Hygiene-Konzept vor. Dieses legt fest, dass wir eine maximale Teilnehmeranzahl von 300 Personen festlegen müssen. Aus diesem Grund bitten wir jeden Interessierten sich im Vorfeld bei uns für die Veranstaltung anzumelden. Eine Voranmeldung ist für den Besuch der Veranstaltung nicht zwingend notwendig, doch macht uns die Planung weitaus einfacher.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.