Generalbott 2015

Am vergangenen Samstag, den 17.10.2015 hielten wir das Generalbott ab.

Zur Freude der Zunft, durften wir an diesem Bott unseren Neuzugang, Rustam Hasanov begrüßen. Wir freuen uns sehr über seine Aufnahme und sind gespannt, wie er die Zunft auf seine Weise bereichern wird.

Bild Nico und Rustam

Nach der Aufnahme von Rustam, war es an dem Altgesellen, Markus Bartelmess, den Vorstand zu Entlasten und die Neuwahlen des Vorstandes und auch der Ehrenämter zu führen. Nach den Wahlen gab es somit folgenden neuen Vorstand.

Bild Vorstand 2015

von links: Marc Jacobshagen als Gesellenschryber, Werner Späth als 1. Ladenmeister, Mario Schleith als Säckelmeister, Markus Bartelmess als Zunftmeister, Tobias Bartelmess als Altgeselle und Philippe Dietzsch als 2. Ladenmeister. Des weiteren wurde Tobias Bartelmess als Türmer und Andreas Laubis als Fähnrich gewählt.

Mit dem neu gewählten Vorstand haben wir dann das neue Zunftjahr eingeleutet und freuen uns, dieses mit  12 Zunftbrüdern zu beschreiten.



1 Antwort : “Generalbott 2015”

  1. Toni Behringer sagt:

    Wenn man in Eueren Aufzeichnungen auch noch eine Konto-Nummer finden könnte, wäre es vielleoicht auch möglich, dass Euch jemendenmal einen kleinen Schein als Unterstützung zukommen lassen könnte

Einen Kommentar schreiben