Am 4. Mai fand eine Veranstaltung statt, welche für Waldshut eine Neuheit darstellte, das 1. Waldshuter Bierpong Turnier. Diese organisierten wir Junggesellen gemeinsam mit ZWH.

Was ist Bierpong?

Bierpong ist ein Spiel, bei dem es auf die Geschicklichkeit und Konzentration ankommt. Es spielen immer 2 Teams mit je 2  Teammitgliedern gegeneinander. Auf zwei Seiten eines Biertisches werden jeweils 10 mit Bier gefüllte Becher aufgestellt. Jede Mannschaft hat pro Zug zwei Tischtennisbälle und versucht damit in die Becher der Gegner zu treffen. Hat man zwei mal geworfen, so ist die Gegner Mannschaft an der Reihe. Jeder getroffene Becher muss getrunken werden. Wurden alle Becher eines Teams getroffen,  bedeutet das die Niederlage für das Team.

So schön war das Tournier!

Nach einer langen Planung entschieden wir uns, die Veranstaltung am TV Platz stattfinden zu lassen. Dort bauten wir ein Zelt auf, in welchem unsere Gäste, vom Wetter geschützt, das Turnier, die Stimmung und die Party genießen konnten. Am Turnier nahmen 20 Teams aus dem ganzen Landkreis Teil. Viele Teams hatten einige Fans dabei, so dass zusätzlich noch etwa 100 Gäste dazu kamen. Nachdem das Team Butzbräu aus Eschbach das Turnier gewonnen hatte,  feierten wir mit unseren Gästen in die Nacht hinein. Zur Verpflegung gab es Gegrilltes, Bier und Bargetränke. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung das Interesse vieler Gäste wecken konnte. Zudem hat uns die Zusammenarbeit mit ZWH Spaß bereitet wofür wir uns herzlich bedanken.

Wir wünschen unseren Gewinnern nochmal alles Gute zu ihrem verdienten, hart erkämpften Sieg und denken schon an das nächste Waldshuter Bierpongturnier.

Jung Heil!