Bocktaufe 2022

Die 554. Waldshuter Chilbi findet wieder wie gewohnt statt und wie jedes Jahr auch unsere Bocktaufe. Im Rahmen dieser Veranstaltung laden wir alle Waldshuter, Tiengener und selbstverständlich auch Gäste aus anderen Städten oder der Schweiz ein. Es wird wieder einen...

Aufnahme Jannes Roth

Neues Jahr, neuer Zunftbruder! Am 29.01.2022, zu unserem Januarbott, haben wir unseren neuen Zunftbruder Jannes Roth aufgenommen! Herzlich Willkommen in unseren Reihen, wir freuen uns riesig dich bei uns zu haben.. Mit der Aufnahme von Jannes sind wir Junggesellen 12...

Aufnahme Claudius Berger

Weihnachten steht vor der Tür und so hielten wir unseren alljährlichen Weihnachtbott ab. Neben vielen Geschenken gab es noch etwas sehr erfreuliches, die Aufnahme unseres neuen Zunftbruders Claudius Berger. Herzlich willkommen in unseren Reihen, wir freuen uns Dich...

Generalbott 2021

Am Samstagabend den 16.10.2021 fand unser alljährliches Generalbott statt. Dieses wurde wie nicht nur wie immer zum internen Austausch und zur Besprechung und Planung diverser Themen genutzt, sondern auch um das vorrangegangene Zunftjahr zu schließen und das neue...

Aufnahme zwei neuer Zunftbrüder

Knapp 8 Monate nach unserem letzten richtigen Bott durften wir uns wieder treffen, um unser Schwyzertagsbott abzuhalten. Nicht nur dies war erfreulich, denn wir freuen uns auch auf zwei neue Zunftbrüder, die im Rahmen dieses Botts aufgenommen wurden. Jonathan Hofmann...

Spendenübergabe Tannheim

Nun ist die Chilbi vorbei! Am 22.10. hatten wir die Freude die Nachsorgeklinik Tannheim, zur Spendenübergabe zu besuchen. Diese wurde auf Wunsch des Chilbiverlosungsgewinners Stephan Vatter durch die heutige Scheckübergabe gefördert. Unser Zunftmeister überreichte dem...

Das Generalbott 2020

Das 552. Zunftjahr endete für uns am 10.10 mit dem Generalbott. Zugleich beginnt nun für uns das 553. Zunftjahr, für das wir einen Vorstand wählten: Zunftmeister ist und bleibt Marc Jacobshagen, 1. Ladenmeister bleibt Andreas Laubis, 2.Ladenmeister bleibt Timon...

Rückblick Waldshuter Chilbi 2020

Diese Chilbi war für uns alle wieder was ganz besonderes, unter anderem auch, da es dieses Jahr keinen Bock, keinen Festplatz, keinen Heimatabend oder Umzug gab. Los ging die Chilbi dieses Jahr am Samstag mit der Totenehrung, gefolgt von der Stadtjahrzeit, welche im...