552. Generalbott

Die Junggesellenschaft 1468 Waldshut hielt am 12.10.2019 ihr 552. Generalbott ab. In dieser Versammlung wurde das 551. Jubiläumsjahr der Zunft geschlossen und das 552. Zunftjahr eingeläutet. Somit standen auch die Wahlen eines neuen Vorstandes an.

Neuer Vorstand

Marc Jacobshagen wurde zum neuen Zunftmeister gewählt Timon Schmidt wurde als 2. Lademeister in seinem Amt bestätigt Andreas Laubis ist der neue 1. Lademeister Zum Gesellenschryber wurde Robin Kissel gewählt. Neuer Säckelmeister ist Felix Jehle Zum Altgesellen wurde Werner Späth.

Ehrenämter

Ebenfalls wurden die Ehrenämter gewählt. Fähnrich ist nun Philippe Dietzsch und als Türmer ging Andreas Laubis aus der Wahl heraus.

Die Zunft freut sich auf das neue 552. Zunftjahr und blickt gespannt auf das Bockessen 2019.

Bild (v.l.n.r.):

Andreas Laubis (1. Lademeister), Timon Schmidt (2. Lademeister), Werner Späth (Altgeselle), Marc Jacobshagen (Zunftmeister), Felix Jehle (Säckelmeister), Robin Kissel (Gesellenschryber),