Am 05.08.2017 ist es wieder soweit. Der Bockgötti der 549. Waldshuter Chilbi wird im Rahmen der Bocktaufe gekürt. An diesem Tag wird traditionell ein Freund und Gönner der Zunft zum Paten des Bockes zur Chilbi ernannt. Damit hat er die Ehre sich bis zur Bockverlosung am 20.08.2017 um den mit stolzem Gehörn ausgestatteten Bock zu kümmern und für ihn zu sorgen.

Die Bocktaufe wird für uns Junggesellen zuvor mit der Bockreise eingeleitet. Dabei besuchen wir einige Freunde und Gönner und stimmen uns auf die Bocktaufe, wie auch die Chilbivorzeit und natürlich der Chilbi ein!

Die Bocktaufe selbst beginnt um 17.30 Uhr vor dem Metzgertörle in der Waldshuter Kaiserstraße. Dort wird Zunftmeister Werner Späth auch den Bockgötti der 549. Waldshuter Chilbi verkünden.

Vor, während und nach der Bocktaufe werden zudem Getränke und Essen angeboten. Wir haben dafür ein Bierrondel und einen Grillwagen organisiert. Die Bewirtung beginnt ab 16.30 Uhr. Zudem wird die Jazz-Band Ladwig’s Dixieland Kapelle den Abend nach der Bocktaufe begleiten und lädt zum gemütlichen und geselligen Verbleiben in der Kaiserstraße ein.

Wir freuen uns auf viele Gäste und blicken gespannt auf eine erfolgreiche Bocktaufe und eine ereignisreiche, aufregende und glückseelige 549. Waldshuter Chilbi!