Das 555. Zunftjahr geht zu Ende und das 556. Zunftjahr beginnt. Dazu fand am 07.10 unser Generalbott statt, bei dem die Neuwahl des kompletten Vorstandes im Vordergrund stand.

Unser bisheriger Zunftmeister Marc Jacobshagen stellt nach 4 Jahren als Zunftmeister sein Amt zur Verfügung.

Marc hat in seiner Amtszeit eine tolle und zukunftsentscheidene Arbeit geleistet. Die Zunft bedankt sich bei ihm für seine Arbeit und sein Engagement. Andreas Laubis wurde zu seinem Nachfolger gewählt. Seine rechte Hand, der 1. Ladenmeister ist fortan Timon Schmidt. Neu im Vorstand ist Jannes Roth. Er wird das Amt des Gesellenschryber innehaben. Wieder gewählt und im Amt bestätigt wurden Claudius Berger als Säckelmeister und Jonathan Möller als 2.Ladenmeister. Mario Schleith, der an Zunftjahren älteste Zunftbruder, wird die Interessen der restlichen Zunft als Altgeselle im Vorstand vertreten.

Die Ehrenämter des Fahnrichs und des Türmers wurden Jon Rutschek bzw. Jonas Kissel gewählt.

Wir alle freuen uns riesig, gemeinsam mit 12 Zunftbrüdern in das 556. Zunftjahr zu starten und freuen uns auf sämtliche Events und traditionelle Veranstaltungen, wie z.B die Waldshuter Chilbi !