Niemand hätte es gedacht aber zu einem zunftübergreifenden Bockgötti ist ein zunftübergreifender Bockgewinner dazu gekommen. So wurde das diesjährige Bockessen zu einem unvergesslichen, zunftübergreifenden Abend.

Mit 150 Gästen feierte Joachim Ebi seinen Bockgewinn im katholischen Gemeindehaus in Waldshut. Zu erkennen war die ursprüngliche Inneneinrichtung jedoch nur schwer, da sich der Bockgewinner und seine Frau ein beeindruckendes Designkonzept einfallen lassen haben. Alles erinnerte an die Chilbi und ließ uns Junggesellen sogar melancholisch über das Ende der Chilbi nachdenken.

Die großartige Stimmung im Gemeindehaus darf nicht unerwähnt bleiben. Es gab humorvolle, aber auch tiefgründigere Reden, welche den Abend sehr unterhaltsam gestalteten. Das Vereinsleben stand dabei immer wieder im Mittelpunkt. Denn unser zunftübergreifende Bockgewinner, lebt das Vereinsleben wie kaum ein anderer. Auf seine Unterstützung dürfen Vereine wie die Feuerwehr, die Stadtmusik, die Waldstadtfäger, die Narren und auch wir Junggesellen zählen. Er zählt zu den Gründungsmitgliedern der Waldstadtfäger, welche am Bockessen ebenfalls anwesend waren und sogar einen Auftritt hatten.
Vielen Gästen gefiel es so sehr, dass sie bis in die Morgenstunden mit dem Bockgewinner der 550. Waldshuter Chilbi feierten.
Gerne erinnern wir uns an diesen grandiosen Abend zurück und danken Joe für die Einladung.