Am 14.10.2017 hielten wir Junggesellen unser Generalbott in der Zunftstube statt. An dieser Veranstaltung, die als unsere Hauptversammlung dient, wurde das vergangene Jahr nochmals betrachtet. Die erfolgreiche Chilbi wurde dabei als großes Highlight betont.

Der wichtigste Punkt des Abends war die Wahl des Vorstandes und der Ehrenämter.

In seinem Amt als Zunftmeister wurde Werner Späth wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurden Marc Jacobshagen, Philippe Dietzsch und Andreas Laubis als 1. Lademeister, 2. Lademeister und dem Gesellenschryber respektive.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Jonas Kissel als Säckelmeister gewählt. Er übernimmt das Amt von Mario Schleith, der dieses 6 Jahre lang innehatte. Zum Altgesellen wurde Tobias Bartelmess ernannt.

Der neu gewählte Vorstand. V. l. n. r. Marc Jacobshagen, Andreas Laubis, Werner Späth, Tobias Bartelmess, Jonas Kissel

Zudem wurden die Ehrenämter gewählt. Robin Kissel wurde Türmer und darf somit die Betreuung des Basler Tors koordinieren. Als Fähnrich wurde Timon Schmidt gewählt.

Für den Vorstand und natürlich die ganze Zunft steht mit dem Start der 550. Zunftjahres ein großes Jubiläum an. Dabei steht nicht nur die 550. Waldshuter Chilbi an, auf das die Zunft und andere Vereine schon hinarbeiten, sondern das ganze Jahr stellt sich für uns Junggesellen als sehr besonders dar.

Das Zunftjahr beginnen wir mit 11 Zunftbrüdern

Am Klausurwochenende finden die finalen Planungen für das Jahr statt, bei dem wir festlegen welche Veranstaltungen in welcher Art stattfinden und wie unsere nächsten Projekte angegangen werden sollen.

Wir freuen uns und sind gespannt auf das 550. Zunftjahr!!!