Am 22.09.2018 hielten wir Junggesellen unser Generalbott in der Zunftstube ab. An dieser
Veranstaltung, die als unsere Hauptversammlung dient, wurde das vergangene Jahr nochmals
betrachtet. Die erfolgreiche Jubiläumschilbi wurde dabei als großes Highlight betont. Ein
einmaliges Erlebnis für jeden aktiven Zunftbruder, welches wir trotz großen Aufwands
sichtlich genossen.

Der wichtigste Punkt des Abends waren die Wahlen.
Als Zunftmeister wurde Werner Späth wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurden Marc
Jacobshagen (1.Lademeister), Andreas Laubis (Gesellenschryber) und Jonas Kissel
(Säckelmeister).

Als neues Vorstandsmitglied wurde Timon Schmidt als 2. Lademeister gewählt. Er
übernimmt das Amt von Phillipe Dietzsch, der 3 Jahre lang für das Inventar, die Bockbuben
und den Bock zuständig war. Die Zunft bedankt sich bei ihm für seine Arbeit im Vorstand.
Zudem wurden unsere Ehrenämter ebenfalls gewählt.
Unser Fuchs Joris Wechlin wurde Türmer und ist somit für das nächste Jahr für die Betreuung
des Basler Tors und unser Zunftmuseum zuständig. Als Fähnrich wurde Robin Kissel
gewählt.

Anfang Oktober werden wir gemeinsam am Klausurwochenende unser Jahr final planen und
die Veranstaltungen für das kommende Jahr ausarbeiten.
Mit 11 Zunftbrüder starten wir in das 551. Zunftjahr und freuen uns schon auf das Bockessen
der 550. Waldshuter Chilbi!