Diese Chilbi war für uns alle wieder was ganz besonderes, unter anderem auch, da es dieses Jahr keinen Bock, keinen Festplatz, keinen Heimatabend oder Umzug gab.

Los ging die Chilbi dieses Jahr am Samstag mit der Totenehrung, gefolgt von der Stadtjahrzeit, welche im Anschluss auf dem Johannesplatz stattfand.

Keine Bockverlosung am Sonntag, unser Highlight fiel auch ins Wasser, nichts desto trotz haben wir Junggesellen dieses Jahr das Bestmögliche daraus gemacht und am Sonntag ein sehr schönes Fest mit familiärer Atmosphäre, auf dem Hof des Hochrhein-Gymnasiums in Waldshut auf die Beine gestellt. Hierbei geht ein Riesen Dankeschön an unsere fleißigen Helfer, ohne euch hätten wir das alles niemals stemmen können!!

Dieses Fest stand ganz im Sinne des guten Zwecks, hierfür waren wir als Junggesellen die zwei Wochen vor Chilbi unterwegs, und hatten mit unseren Freunden und Gönnern Kontakt, haben uns ausgetauscht, über unser diesjähriges Konzept berichtet, Chilbilose verkauft und Spenden für den guten Zweck gesammelt. Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Idee so gut aufgenommen wurde und fleißig gekauft und gespendet wurde.

Unser Chilbilosgewinner dieses Jahr ist Stephan Vatter, ehemaliger Zunftbruder und Bockgewinner von 2015. Er hatte das Los mit der Nummer 609, welches der von Ihm ausgewählten Organisation, dem Kinderhospiz Tannheim, die Spende sicherte. Wir sind stolz dem Kinderhospiz Tannheim die Spende in Höhe von 2468€ zukommen lassen zu dürfen.

Als Dankeschön bekam unser Chilbilosgewinner ein Bild von Thomas Santhori, welches sich erst nach der Chilbiverlosung von selbst fertig stellte.
Vielen Dank an Thomas Santhori für dieses tolle Meisterwerk, auch ein großes Dankeschön an alle Spender, die es möglich machten eine stolze Summe beigetragen zu haben!