Zur Veranstaltung des Werbe- und Förderungskreises Waldshuts, dem „Food meets Fashion“, beteiligen wir uns mit einer Turmöffnung. Während der Veranstaltung am 17.3. werden wir das Basler Tor für unsere Gäste zugänglich haben.

Zu dem Event in der Waldshuter Innenstadt kommen dabei unterschiedlichste Anbieter interessanter Geschmäcker und laden ein zu verbleiben und dem Neuen eine Chance zu geben. Kulinarisch ist somit wirklich etwas geboten. Dazu zeigen die Modegeschäfte in der Kaiserstraße was modisch im Angebot steht.

Wir selber haben uns am Thema orientiert. Deswegen bieten wir während der Turmöffnung in der Türmerstube Kaffee und Kuchen an. Dazu gibt es natürlich noch weitere Getränke. Das eigentliche Highlight ist aber der Blick über die Stadt und das Treiben in der Kaiserstraße.

Dazu ist unser Zunftmuseum im Turm für alle Gäste zugänglich. Wir stellen dabei unsere Trachten, Dokumente zur Zunft und verschiedenste Eindrücke zur Entwicklung der Waldstadt aus. Wir Junggesellen führen gerne durch die mehreren Stockwerke des Turms und zeigen und erklären die ausgestellten Stücke.

Wir werden zudem den Turm auch bis in den Abend offen haben. Das Ambiente über der Stadt kommt besonders dann zur Geltung.

Der Turm ist normalerweise nur bei Stadtführungen und privaten Besuchen besuchbar. Ein Besuch lohnt sich allemal!