In unserem 550. Zunftjahr ist es uns Junggesellen besonders wichtig, möglichst viele schöne Termine mit unseren Freunden und Gönnern zu organisieren und sehr viel Präsenz in der Stadt zu zeigen. So luden wir zum 29.04 viele Gäste zu einem geselligen Weißwurstfrühstück im Basler Tor ein.

Sehr gerne blicken wir auf diesen Termin zurück. Viele Gäste waren erschienen und konnten das einzigartige Ambiente des Basler Tores genießen und sich durch unser Angebot an Weißwurst, Brezel und Bier stärken. Für uns ist es wichtig, gerade die historischen Gebäude der Stadt zu nutzen und auch vielen Gästen näher zu bringen.

Dafür boten wir auch Turmführungen durch das Basler Tor an, bei denen Zunftbrüder die Geschichte des Turms seit dem 13. Jahrhundert erklärten und das Zunftmuseum präsentierten. Dazu wurde auch viel im Rahmen des Zunftmuseums über die eigene Geschichte der Zunft, ihre Aufgaben und die Veränderung erzählt und berichtet.

Wir freuen uns viele Gäste bei uns gehabt zu haben und gehen mit noch größerer Vorfreude der Jubiläumschilbi entgegen, die im August endlich gefeiert wird.