Bockessen der 555. Waldshuter Chilbi
Am 18.11.2023 fand das allseits erwartete Bockessen der 555. Waldshuter Chilbi statt, das als traditioneller Abschluss der Chilbi einen letzten Höhepunkt setzte. Dieses festliche Ereignis wurde von Joe Keller, dem Bockgewinner, und Andreas Maier, dem Bockgötti, mit einer tollen Gastfreundschaft und einem tollen Fest zelebriert.

Der festliche Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung vonbusberme Zunftmeister Andreas Laubis und dem Bockgewinner, bei der die Teilnehmer in einer gemütlichen Atmosphäre zusammenkamen. Joe Keller, der stolze Bockgewinner und Andreas Maier, der ebenso stolze Bockgötti, sorgten mit ihrer charismatischen Art für eine lebendige Stimmung.
Als Geschenk der Anerkennung und der absoluten Freude über einen Bockgewinner bekam Joe von unserem Zunftmeister im Namen der Zunft sein Gewinnerlos, die schmiedeeiserne Laterne und eine Bildercollage, welche Juliane Vatter erstellt hat. Alle Präsente sollen ihn an eine unvergessliche Chilbi, an einen unvergesslichen Sommer erinnern.

Die Tische waren festlich gedeckt, und das Bockessen bot nicht nur eine Gelegenheit, die köstlichen Gaumenfreude zu genießen, sondern auch, um die Gemeinschaft zu stärken, Erinnerungen auszutauschen, Gespräche zu führen und den Bockgewinner zu feiern.

Im Verlauf des Abends wurden traditionelle Bräuche und Rituale zelebriert, die dem Bockessen einen einzigartigen Charakter verliehen. Dabei standen der Bockgewinner Joe Keller und sein Bockgötti Andreas Maier im Mittelpunkt des Geschehens.

Mit dem Abschluss des Bockessens möchten wir unseren aufrichtigen Dank an Joe Keller, Andreas Maier und alle anderen Beteiligten richten, die durch ihre engagierte Organisation und ihre herzliche Gastfreundschaft dieses großartige Fest ermöglicht haben. Das Bockessen wird zweifellos als ein unvergessliches Ereignis im Jahr 2023 eingehen.